Kurzer Steckbrief

 

Geboren: 06.10.1964 in Deutschland

1 Kind

 

Als Kind war ich viel bei meiner Grossmutter auf dem Land.
Ich baute Dämme und Baumhäuser mit meinen Cousins und war glücklich in der Natur egal zu welcher Jahreszeit.


Daran erinnerte ich mich, als der Stress immer grösser wurde, der Rücken schmerzte und ich mich schlapp und müde fühlte.

 

"Wo war die Leichtigkeit geblieben - Wo war ich geblieben?" 


Geht es im Leben wirklich immer darum, etwas leisten zu müssen oder können wir auch einfach mal sein?

 

Ich beschloss, mich auf den Weg zu machen, um herauszufinden was mir guttut.

 

Einen Waldsparziergang zu machen, das war der erste Schritt. Doch erst durch das Waldbaden habe ich einen Weg gefunden, meine Lebensenergie wieder aufzufüllen und gut erholt in den Alltag zu gehen.

 
Durch das Waldbaden habe ich einen guten Weg gefunden mich vom Alltag eine Weile zu verabschieden. Raus aus dem Autopiloten und rein in den Entdecker- und Erholungsmodus. Bei sich ankommen, sich etwas Gutes tun. Das Herz öffnen, die innere Stimme hören. Das kindliche Staunen wiederentdecken und viele kleine Glücksmomente bewusst wahrnehmen. 

Die Lebensenergie wieder auffüllen und das Leben mit allen Sinnen wahrnehmenund geniessen

 

Das habe ich gelernt und wünsche mir, das auch andere den Wald als Kraftquelle für sich neu entdecken.